bookinquiry+43 50809-30vouchers
bookinquiry+43 50809-30vouchers
Aufnahme des Indoorpools im lichtdurchfluteten Spa-Bereich mit einzigartigem Blick auf die umliegende Bergwelt
The mountains always in sight

Swimming in the skies - at the Interalpen-panorama pool

The centrepiece of our wellness area, the panorama pool at the Interalpen-Hotel Tyrol offers spectacular views. Both outdoor and indoor pool guests enjoy a magnificent view of the surrounding mountains. The gentle Grander® water reinvigorates, while the individual resting places around the pool area are perfect to relax in.

 

Plenty of space for relaxation - indoors and outdoors

Framed by a magnificent mountain backdrop, the spacious indoor and outdoor area of our panorama pool presents itself. You have the option of swimming from the indoor to the outdoor pool via the sluice. The many possibilities for retreat, the distant view and the spacious character offer the perfect ambience to unwind.

Opening hours indoor and outdoor pool: 06.00 am - 08.00 pm

Grander water – only the best for your skin

Water quality you can feel! The water in our pools is treated with Grander® technology. Guests describe the skin feeling of the 'revitalised' water as soft, velvety and even silky. In addition, the chlorine content is very low, which also makes it more gentle on your eyes and skin.

Sporty or relaxed – our pools

The panorama pool at the Interalpen is not just for relaxation – you can also swim your laps here. Whether it's morning exercise or a few swims in the evenin, keeping fit all day or falling asleep exhausted and satisfied – you can do things your way.

Swim training for adults and children

Whether you want to improve your swimming style or learn a new technique, at the Interalpen there is not only an indoor pool with more than 40 meters, but also professional swimming instructors on hand to help you. So, combine your holiday in Austria with sound swimming training. 

For children, we also offer swimming courses with swimming badge exams, if desired.

Course for children and adults: 30 minutes € 42

Individual resting places and spa garden

Switch off and retreat. There are numerous individual relaxation areas around our panorama pool. Whether lounging beds and individual lounging areas, garden spa or sunbathing lawn – here you can either rest your eyes or enjoy the view!

Next door – spa restaurant and textile sauna

Saunas, tranquillity, indulgence – at the Interalpen-Spa these things are close together. From the pool area you have direct access to the textile sauna; so you can cool off in the pool after a sauna session. If you get hungry in between, the Spa-restaurant is also not far away.

Opening times Spa-restaurant: 08.00 am – 06.00 pm

Opening times textile sauna: 10.00 am – 08.00 pm

Candlelight swimming

Once a week throughout the winter, candlelight swimming takes place in the panorama pool. Experience this unique ambience from 06:00 pm each evening. Romantic candlelight and quiet sounds create a relaxing atmosphere, a perfect end to the day!

BuchenAnfragen+43 50809-30Gutscheine
BuchenAnfragen+43 50809-30Gutscheine
Aufnahme des Indoorpools im lichtdurchfluteten Spa-Bereich mit einzigartigem Blick auf die umliegende Bergwelt
Die Bergwelt immer im Blick

Dem Tiroler Himmel so nah – im Interalpen-Panorama-Pool

Er ist das Herzstück unseres Wellnessbereichs: Der Panorama-Pool im Interalpen-Hotel Tyrol lässt Sie in die Ferne schweifen. Sowohl Gäste im Außen- als auch Innenbereich genießen einen Logenblick auf die umliegende Bergwelt. Das sanfte Granderwasser® belebt, die individuellen Ruheorte rund um den Pool-Bereich entspannen.

Viel Raum für Entspannung – Indoor und Outdoor

Umrahmt von einer herrlichen Bergkulisse präsentiert sich der großzügige Innen- und Außenbereich unseres Panorama-Pools. Sie haben die Möglichkeit, über die Schleuse vom Indoor- in den Outdoor-Pool zu schwimmen. Die vielfältigen Rückzugsmöglichkeiten, der Fernblick und der weitläufige Charakter bieten das perfekte Ambiente zum Seele baumeln lassen.

Öffnungszeiten Indoor- und Outdoorpool:  06.00 – 20.00 Uhr

Granderwasser – nur das Beste für Ihre Haut

Wasserqualität, die Sie spüren! Das Wasser unserer Pools wird mit der Grander-Technologie aufbereitet. Gäste bezeichnen das Hautgefühl des „belebten“ Wassers als weich, samtig und sogar seidig. Zudem ist der Chlorgehalt sehr gering, was es auch besonders verträglich für Augen und Haut macht.

Sportlich oder entspannt – unsere Pools

Der Panorama-Pool im Interalpen ist nicht nur ein Wellness-Ort, Sie können hier auch Ihre Bahnen schwimmen. Ob Morgensport oder ein paar Züge am Abend, fit für den Tag oder ausgepowert und zufrieden einschlafen, je nachdem, was Ihnen lieber ist. Im separaten Poolbereich für Familien finden unsere Kinder-Schwimmkurse mit staatlich geprüften Schwimmlehrern statt.

Schwimmtraining für Erwachsene & Kinder

Ob Sie Ihren Schwimmstil verbessern oder eine neue Technik erlernen möchten – im Interalpen gibt es nicht nur einen über 40 Meter langen Indoor-Pool, es stehen auch professionelle Schwimmlehrer bereit. Verbinden Sie also Ihren Urlaub in Österreich mit einem fundierten Schwimmtraining.

Für Kinder bieten wir zudem Schwimmkurse mit oder ohne Schwimmabzeichen-Prüfung an.

Kurs für Kinder und Erwachsene: 30 Minuten € 42

Individuelle Ruheorte & Spa-Garten

Schalten Sie ab und ziehen Sie sich zurück. Rund um unseren Panorama-Pool gibt es zahlreiche individuelle Ruheorte. Ob Liegemuscheln und abgetrennte Liegebereiche, Spa-Garten oder Liegewiese – hier können Sie die Augen schließen oder den Ausblick genießen.

Kurze Wege – Spa-Restaurant & Textilsauna

Saunieren, Ruhe, Genuss – im Interalpen-Spa liegen diese Dinge nah beieinander. Vom Pool-Bereich haben Sie direkten Zugang zur Textilsauna; so können Sie sich etwa nach dem Saunagang im kühlen Nass des Pools abkühlen. Wenn der Hunger zwischendurch kommt, ist auch das Spa-Restaurant nicht weit.

Öffnungszeiten Spa-Restaurant: 08.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Sauna: 10.00 – 20.00 Uhr

Candlelight Schwimmen

Während des gesamten Winters findet freitags oder samstags das Candlelight Schwimmen im Panorama-Pool statt. Dabei präsentiert sich das Schwimmbad ab 18:00 Uhr in einem ganz außergewöhnlichen Ambiente. Romantischer Kerzenschein und ruhige Klänge sorgen für eine entspannende Atmosphäre: einfach zum Genießen!