bookinquiry+43 50809-30Anzahlungvouchers
bookinquiry+43 50809-30Anzahlungvouchers
Shot of the spacious terrace with mountain view at Restaurant Seefeld

Frequently asked questions

Booking

Payment is made at the reception upon check-in or check-out. We accept cash, American Express, Eurocard/Mastercard, Diners Club, Visa and Maestro. A credit card deposit is required to guarantee your reservati

If you need to change your travel plans at the last minute, you can cancel your booking free of charge up to 7 days prior to arrival. For further information please refer to  § 5 Rescission of the Accommodation Agreement of our Terms and Conditions.

 

You can easily order our hotel vouchers online, pay by credit card (MasterCard & VISA) and in a few minutes you will receive your personal gift voucher by email.

 

Arrival & Departure

Your room is available on your arrival day from 03.00 pm and on your departure day until 12.00 pm. Late departure can be offered depending on availability and with additional costs.

 

For arrival and departure, we offer a free shuttle service for our individual guests from the train stations Innsbruck, Seefeld, Telfs-Pfaffenhofen and Mittenwald, as well as from the airport Innsbruck as part of the Interalpen-Standard.

 

The meeting point is at the information point of the garage at the train station. Our bellboys are visibly equipped with an Interalpen sign.

 

Innsbruck is the capital of the province of Tyrol, the nearest major city and approximately 35 km from the Interalpen-Hotel Tyrol. Seefeld in Tyrol is 13 km away, but shopping is also available in Telfs (10 km).

 

Innsbruck is with 35 km the closest airport. Munich airport is 125 km from Interalpen-Hotel Tyrol. In good traffic conditions, this is approximately a two-and-a-half hour drive.

 

Room & Suites

The Interalpen-Hotel Tyrol offers Tyrolean rooms and Lodge rooms in the categories Twin, Deluxe, Superior and Premium. Furthermore, the hotel offers exclusive suites, penthouse suites and family suites.

 

All our rooms are luxuriously furnished with living room/bedroom, balcony, shower, air conditioning, internet connection & wifi, mini bar, tea maker, coffee maker, room safe and pay TV.

 

We offer our guests free Wi-Fi in their rooms and throughout the hotel.

 

All rooms & suites have a personal hotel safe.

 

All rooms have a minibar that is free of charge and refilled daily.

 

The Interalpen-Hotel has barrier-free rooms and entrances as well as wheelchair-accessible lifts and parking spaces.

 

Well behaved dogs are allowed in certain rooms on request. We ask for your understanding that dogs are not allowed in the restaurants, bars or spa indoor and outdoor areas.

The cost is € 40/day and dog with a maximum of two dogs per room. Food will be charged after ordering.

 

All our rooms are non-smoking. However, the rooms have a balcony where smoking is allowed.

 

Service

The included services of the Interalpen Standard Package are covered in every room rate.

These services include: Half board with a rich breakfast buffet and a 6-course dinner with appetizer buffet and cheese selection, use of the Interalpen-spa and daily activity programme as well as indoor and outdoor tennis courts, childcare, free use of the minibar, free Wi-Fi, underground parking and transfer on arrival and departure.

Find out more here.

 

Culinary

You can find the opening hours of our restaurants here

Yes, vegetarian dishes are served in the Interalpen-restaurant and vegan dishes are available upon request. Vegan, gluten-free and lactose-free products are always available at our Interalpen-breakfast. 

Please let us know your allergies, intolerances and special requests in advance so that we can prepare suitable alternatives for you.

 

Formal attire is requested in the restaurant in the evening. We therefore ask you to refrain from wearing the following items of clothing: T-shirts, shorts/shorts, tracksuits, bathing shoes, men's sandals, flip-flops. 

 

Yes, external guests are also very welcome in our Interalpen-restaurant. For reservations for the breakfast buffet or dinner, please call our reception on +43 50809 30.

 

Wellness

Yes, the Interalpen-Spa is available to you as a hotel guest on the day of arrival and can also be used on the day of departure until 8.00 pm. For luggage storage, our guests can use the luggage room on the 3rd basement floor and the lockers in the spa area.

The opening hours of the Interalpen-spa can be found here.

The Interalpen-Hotel Tyrol offers moer than 5,300 square metres of wellness for the whole family. 

For babies and toddlers, there is an extra children's area with a children's pool.

There is also a family-friendly textile sauna where children and teenagers under the age of 15 can enjoy the sauna together when accompanied by an adult.

The Interalpen also offers a variety of special wellness and beauty treatments for young guests (up to the age of 13) as well as children's swimming lessons. 

 

 

Meetings & Events

Our facilities provide the perfect setting for all types of events - from meetings, seminars and corporate functions to private celebrations such as large weddings, birthdays and smaller family gatherings.

 

We offer options and space for 4 to 400 people in our 3,300 square foot meeting and event space.

 

A total of 11 meeting rooms can accommodate conferences, seminars, meetings and workshops for up to 400 people. The meeting rooms can be flexibly adapted to your needs and requirements.

 

All rooms have daylight and mountain views. Equipment such as screen, projector, flip chart and pin board are included in the room rental fee. Free Wi-Fi is available throughout the hotel. Additional equipment can be provided for an additional fee.

 

Plenty of free parking is available in our underground garage for all event guests.

 

Active & Family

Put together your very personal active programme every day at the five-star sports hotel at an altitude of 1,300 m. Whether indoor activities or outdoor experiences in nature: you decide whether you want to join other guests in enjoying the weekly activity programme or prefer to be on your own. The personal coaches at Interalpen-Hotel Tyrol are happy to assist you. Mountain sports, water sports or ball games, fun on skis or snowshoes: an active holiday in Tyrol is full of ideas!

 

 

For ski trips as part of the activity and leisure programme, the shuttle service to the respective ski area is included. Furthermore, there is a public bus to the ski areas. Details of the departure times are available at the front desk of the hotel.

 

Directly on the doorstep of the Interalpen-Hotel Tyrol is a beautifully landscaped cross-country ski trail, which is directly connected to the 271 km cross-country ski network of Olympiaregion Seefeld. However, you should be experienced cross-country skiers, as it is a 'black' trail. The trails in Leutasch, Mösern and Seefeld can be reached within 10-20 minutes by car. The Interalpen-Hotel Tyrol is a certified and quality-tested cross-country ski accommodation.

 

Yes, the Interalpen-Hotel Tyrol has a ski rental shop on floor -3 where you can rent ski and cross-country skiing equipment. Choose from a large selection of equipment and get professional advice. Please note that ski clothing is not available for hire.

 

The Seefeld-Wildmoos golf course is only a tee shot away from the Interalpen-Hotel Tyrol. Guests of the Interalpen-Hotel Tyrol receive a 25% green fee reduction and upon request a shuttle service by electric car to and from the golf course is offered. With the Golf Tirol Card you can swing the club on all golf courses in Tyrol, including the 18-hole golf course Seefeld-Wildmoos and the 18- and 9-hole golf course Mieming. The Golf Tirol Card is included in our "Golf & Relax" package, but can of course also be purchased at the spa reception without booking the package.

 

Children staying in their parents’ room including half board per night (excluding suites) up to 3 years: free, up to 6 years: €50, up to 14 years: €140, from 15 years: €190 (season A: €230). During the holiday season especially families look forward to having some quality time together. At the Interalpen-Hotel Tyrol we are living up to each and every expectation. For more information please take a look at our price list.

BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
Aufnahme der großzügigen Terrasse mit Bergblick im Restaurant Seefeld

Häufig gestellte Fragen

Buchung

Ihre Zahlung erfolgt beim Check-In oder Check-Out an der Rezeption. Wir akzeptieren Barzahlung, American Express, Eurocard/Mastercard, Diners Club, Visa und Maestro. Um Ihre Buchung zu garantieren ist die Hinterlegung einer Kreditkarte notwendig.

Wenn Sie Ihre Reisepläne kurzfristig ändern müssen, können Sie Ihre Buchung bis zu 7 Tage vor der Ankunft kostenfrei stornieren. Alle weitere Informationen entnehmen Sie bitte § 5 Rücktritt vom Beherbergungsvertrag unserer AGBs.

Unsere Hotelgutscheine können Sie einfach online bestellen, mit Kreditkarte (MasterCard & VISA) bezahlen und in wenigen Minuten erhalten Sie Ihren persönlichen Geschenkgutschein per E-mail zugestellt.

An- & Abreise

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Eine spätere Abreise ist je nach Verfügbarkeit möglich und mit Zusatzkosten verbunden.

Für die An- und Abreise unserer Individualgäste bieten wir im Rahmen des Interalpen-Standards einen kostenlosen Shuttleservice von / zu den Bahnhöfen Innsbruck, Seefeld, Telfs-Pfaffenhofen und Mittenwald, sowie vom / zum Flughafen Innsbruck an.

Der Treffpunkt ist am Info-Point der Bahnhof-Parkgarage. Unsere Hotel-Pagen sind gut sichtbar mit einem Interalpen-Schild ausgestattet.

In Innsbruck (Entfernung 35 km) befindet sich der nächst gelegene Flughafen. Der Flughafen München ist 125 km entfernt.

Mit einer Entfernung von 35 km ist Innsbruck als Hauptstadt des Bundeslandes Tirol die nächst gelegene größere Stadt. Einkaufsmöglichkeiten finden Sie außerdem in Seefeld (Entfernung 13 km) und in Telfs (Entfernung 10 km).

Zimmer & Suiten

Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt über Tiroler Zimmer und Lodge Zimmer in der Kategorie Twin, Deluxe, Superior und Premium. Zudem bietet das Interalpen-Hotel Tyrol exklusive Suiten, Panorama-Suiten und Familien-Suiten. 

All unsere Zimmer verfügen über eine luxuriöse Ausstattung mit Wohn-/Schlafraum, Balkon, Dusche, Klimaanlage, Internetanschluss & WLAN, Minibar, Teekocher, Kaffeemaschine, Zimmersafe und Pay-TV.

Wir bieten unseren Gästen auf den Zimmern und in allen Hotel-Bereichen kostenfreies WLAN an.

In allen Zimmern & Suiten finden Sie einen persönlichen Hotelsafe.

Alle Zimmer verfügen über eine kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wird.

Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt über barrierefreie Zimmer und Zugänge sowie rollstuhlgerechte Aufzüge und Parkplätze.

Wohlerzogene Hunde sind auf Anfrage in bestimmten Zimmern erlaubt. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde nicht in den Restaurants, an den Bars oder im Spa-Innen- sowie -Außenbereich geduldet sind.

Die Kosten betragen € 40,00/Tag und Hund bei maximal zwei Hunden pro Zimmer. Die Berechnung des Futters erfolgt nach Bestellung.

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Die Zimmer verfügen jedoch über einen Balkon, wo das Rauchen gestattet ist. 

Service

In jedem Zimmerpreis sind die Inklusivleistungen des Interalpen-Standard enthalten.

Dazu zählen: Halbpension mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie einem 6-Gang-Wahlmenü am Abend inklusive Vorspeisenbuffet und Käseauswahl, die Nutzung des Interalpen-Spa und täglichen Aktivprogramms sowie von Tennishallen- und Tennisfreiplätzen, Kinderbetreuung, kostenlose Minibar, kostenloses WLAN, ein Tiefgaragenstellplatz und Transfer bei An- und Abreise.

Mehr dazu erfahren Sie hier

Kulinarik

Die Öffnungszeiten unserer Restaurants finden Sie hier

Ja, im Interalpen-Restaurant werden vegetarische Speisen angeboten und auf Anfrage sind auch vegane Speisen erhältlich. Bei unserem Interalpen-Frühstück sind vegane und glutenfreie sowie laktosefreie Produkte immer zu finden.

Bitte teilen Sie uns im Voraus Ihre Allergien, Unverträglichkeiten und speziellen Wünsche mit, damit wir passende Alternativen für Sie vorbereiten können.

Abends wird um formelle Kleidung im Restaurant gebeten. Daher bitten wir Sie, von folgenden Kleidungsstücken abzusehen: T-Shirts, Shorts / kurze Hosen, Trainingsbekleidung, Badeschuhe, Herren-Sandalen, Flip-Flops. 

Ja, auch externe Gäste sind in unserem Interalpen-Restaurant herzlich willkommen. Für Reservierungen zum Frühstücksbuffet oder Abendessen bitten wir um eine telefonische Buchung über unsere Rezeption unter +43 50809 30

Wellness

Die Öffnungszeiten des Interalpen-Spa finden Sie hier

Ja, das Interalpen-Spa steht Ihnen als Hotelgast bereits am Anreisetag zur Verfügung und kann gerne auch am Abreisetag bis 20.00 Uhr genutzt werden. Für die Gepäckablage stehen unseren Gästen der Gepäckraum im 3. Untergeschoss und die Schließfächer im Spa-Bereich zur Verfügung.

Das Interalpen-Hotel Tyrol bietet auf über 5.300 Quadratmetern Wellness für die ganze Familie.

Für Babys und Kleinkinder gibt es einen extra Kinderbereich mit Kinderschwimmbecken.

Darüber hinaus gibt es eine familienfreundliche Textilsauna, in die Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren in Begleitung Erwachsener gemeinsames Saunavergnügen erleben können. 

Zudem bietet das Interalpen eine Vielzahl spezieller Wellness- & Beautybehandlungen für junge Gäste (bis 13 Jahre) und auch Kinder-Schwimmkurse. 

Tagen & Feiern

Unsere Räumlichkeiten bieten die perfekte Rahmenbedingungen für Veranstaltungen aller Art - von Meetings, Seminaren und Firmenevent, bis hin zu privaten Feierlichkeiten wie große Hochzeiten, Geburtstage und kleinere Familienfeste. 

Unsere 3.300 m² Tagungs- und Eventfläche bietet Ihnen Möglichkeiten und Raum für 4 - 400 Personen.

Ingesamt 11 Seminarräume bieten Platz für Tagungen, Seminare, Meetings und Workshops mit bis zu 400 Personen. Die Veranstaltungsräume lassen sich flexibel an Ihre Wünsche und Anforderungen anpassen. 

Alle Räumlichkeiten verfügen über Tageslicht und Bergblick. Austattungstools wie Leinwand, Beamer, Flipchart und Pinnwand sind in der Raummiete inkludiert, WLAN steht im gesamten Seminarhotel kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich Equipment stellen wir gegen einen Aufpreis gerne für Sie bereit. 

Für alle Veranstaltungsgäste stehen ausreichend kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung.

Aktiv & Familie

Sie können Ihr persönliches Aktivprogramm täglich ganz individuell zusammenstellen. Ob Indoor-Aktivitäten oder Outdoor-Erlebnisse inmitten der Natur: Sie entscheiden, ob Sie gemeinsam mit anderen Gästen die Angebote des Aktiv-Wochenprogramms wahrnehmen oder lieber ganz privat sein möchten. Die Personal Trainer im Interalpen-Hotel Tyrol stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Berg-, Wasser- oder Ballsport, Vergnügen auf Skiern oder Schneeschuhen: Im Aktivurlaub in Tirol gehen die Ideen niemals aus!

Ja, bei Skiausflügen im Rahmen unseres Aktiv- und Freizeitprogramms ist der Shuttleservice zum jeweiligen Skigebiet inklusive. Zusätzlich steht Ihnen ein öffentlicher Bus zur Verfügung. Genauere Informationen zu den Abfahrtszeiten erhalten Sie an der Hotel-Rezeption.

Direkt vor der Haustüre des Interalpen-Hotel Tyrol liegt eine wunderschön angelegte Langlaufloipe, welche direkt an das Langlaufloipennetz der Region Seefeld angeschlossen ist. Hierfür sollte man jedoch geübter Langläufer sein, da es sich um eine „schwarze“ Loipe handelt. Die Loipen in Leutasch, Mösern und Seefeld sind nach 10- bis 20-minütiger Autofahrt vom Interalpen-Hotel Tyrol aus zu erreichen. Das Interalpen-Hotel Tyrol gilt als zertifizierte und qualitätsgeprüfte Langlaufunterkunft.

Ja, im Interalpen-Hotel Tyrol befindet sich im 3. Untergeschoss ein Skiverleih, in dem Sie Ski- und Langlaufausrüstung mieten können. Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Equipment und lassen Sie sich professionell beraten. Bitte beachten Sie, dass Skikleidung nicht zur Ausleihe verfügbar ist.

Nur einen Abschlag vom Interalpen-Hotel Tyrol entfernt befindet sich der Golfplatz Seefeld-Wildmoos. Gäste des Interalpen-Hotel Tyrol erhalten 25 % Greenfee-Ermäßigung und auf Wunsch wird ein Shuttle-Service per Elektro-Car zum und vom Golfplatz angeboten.

Mit der Golf Tirol Card können Sie den Schläger auf allen Golfplätzen in Tirol schwingen, darunter der 18-Loch Golfplatz Seefeld-Wildmoos und der 18- und 9-Loch Golfplatz Mieming. Die Golf Tirol Card ist in unserem „Golf & Relax“ Package inkludiert, kann aber selbstverständlich auch ohne Buchung des Packages bei der Spa Rezeption erworben werden.

Preise für Kinder im Zimmer der Eltern inkl. Halbpension pro Nacht (ausgenommen Suiten): bis 3 Jahre kostenfrei, bis 6 Jahre € 50, bis 14 Jahre € 140, ab 15 Jahre € 190 (Saison A € 230). In den Ferien sind es besonders Familien, die sich auf gemeinsame Zeit zum Entspannen und Entdecken freuen. Im Interalpen-Hotel Tyrol werden wir den Ansprüchen von Groß und Klein auf ganzer Linie gerecht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.