BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter:innen im AHS
Team & Karriere |

Zeit zum Feiern- Die Mitarbeiter-Weihnachtsfeier 2019

Wie schön sie doch ist, die herrliche Weihnachtszeit! Nicht nur im privaten, nein auch im beruflichen Umfeld genießt man das fröhliche Beisammensein. Und jedes Jahr gehört SIE einfach dazu: die Weihnachtsfeier. Auch im Interalpen-Hotel Tyrol wird gefeiert. Gläser werden feierlich erhoben und es wird angestoßen. Auf (beinahe) 365 vergangene Tage, auf unvergessliche Momente und auf gemeinsam erreichte Erfolge.

25.11.2019, 17:00 Uhr. Der Andreas-Hofer-Saal sieht aus, wie aus dem Ei gepellt – noch festlicher als sonst. Lange Banketttische, elegante Tischdecken, dutzende Kerzenleuchter, die Stühle in weiße Hussen gehüllt. Alles glitzert und funkelt, dank weihnachtlicher Dekoration und stimmungsvollen Lichtern. Langsam füllt sich der Raum mit gut gelaunten Menschen. Jeder einzelne ist ein Unikat im Interalpen-Gefüge und doch haben an diesem Abend alle etwas gemeinsam: Ganz nach dem Motto „Colourful Christmas – Glänze in deinem (ugly) Christmas Sweater“ haben die meisten ihre sonst festliche Kleidung gegen mal mehr, mal weniger ansehnliche Weihnachts-Pullover getauscht. So ergibt sich ein herrliches Bild: Sweatshirts, T-Shirts oder gar ganze Ensembles in jeglichen Farben und Formen. Bestickt, bedruckt, beleuchtet.

Dazu auffällige Accessoires, die teilweise sogar ein Eigenleben zu führen scheinen. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Hauptsache weihnachtlich. Es ist ein Bild, das von Zusammenhalt zeugt. Die Pullover symbolisieren die gemeinsame Sache, für die alle Mitarbeiter das ganze Jahr arbeiten und dafür an einem Strang ziehen. 

Auf der Weihnachtsfeier ist dann aber einfach mal Zeit. Zeit für persönliche Gespräche. Zeit für ein erstes Kennenlernen. Zeit für Dankesworte an langjährige Mitarbeiter. Zeit füreinander. Zusammen wird ein eigens gedichtetes Interalpen-Lied gesungen und bei einer Fotoshow lässt man die Highlights des Jahres noch einmal Revue passieren. Es wird gegessen, gefeiert und getanzt. Gmiatlich, gsellig, hoamelig. Es ist ganz genau so, wie es auf einer Weihnachtsfeier eben sein soll. Und das spürt und sieht man.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Blick hinter die Kulissen unserer #interalpencrew!

Wir verabschieden uns in unsere wohlverdiente Schließzeit! Es war eine Saison voller unvergesslicher Momente, herzlicher Begegnungen und zahlreicher Erfolge, auf die wir zusammen…

Lehrlinge bei der Lehrlingsfeier in der Hotelhalle eines ausgezeichneten Tiroler Lehrbetrieb

Mit der #interalpencrew die Zukunft angehen - Wir stellen unsere Lehrberufe vor

Bei uns im Interalpen-Hotel Tyrol hat man die Möglichkeit einen unserer neun Lehrberufe zu lernen und mit besten Aufstiegschancen die Karriere in der Hotellerie zu starten. Von…

Lehrlinge bei einer Schneeballschlacht im 5-Sterne Superior Hotel

Lehre im Interalpen-Hotel Tyrol

Das Interalpen-Hotel Tyrol bietet jungen Menschen neun verschiedene Ausbildungsberufe im 5-Sterne-Superior Hotel an. Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsauszeichnungen und die…