BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
BuchenAnfragen+43 50809-30AnzahlungGutscheine
Fertiges Mitarbeiterhaus mit Blick auf Balkon
Team & Karriere |

Schick, modern, funktional: Wohnen in der neuen Teamunterkunft

Ganz nach dem Motto: „Wer auf 5*s Niveau arbeitet, soll auch so wohnen“, haben wir die ungewohnt lange und unerwartete Schließzeit bestmöglich zur Steigerung der Wohnqualität unserer Mitarbeiter:innen genützt. In der kurzen Bauzeit von drei Monaten wurden sowohl die thermische Sanierung sowie die komplette Renovierung des Mitarbeiter:innenhauses Ende Mai zum Abschluss gebracht. Pünktlich zum Auftakt der Sommersaison ziehen nun die ersten Mitarbeiter:innen in die neu gestalteten Wohneinheiten und freuen sich über ein gänzlich neues Wohngefühl.

Eine rundum durchdachte Sache

Nur fünf Minuten von den jeweiligen Arbeitsplätzen entfernt und in unmittelbarer Waldnähe gelegen verfügen die beiden Mitarbeiter:innenhäuser des Interalpen-Hotel Tyrol über insgesamt 160 Zimmer. Um die Zeit während der Pandemie-bedingten Schließphase effizient zu nutzen, wurde das erste Mitarbeiter:innenhaus nun völlig generalsaniert: Der Einbau neuer Fenster für herrliche Ausblicke, die hochwertige Wärmedämmung der Außenfassade für ein ganzjährig wohltemperiertes Raumklima sowie die Verlegung neuer Leitungen waren nur der äußere Teil der umgesetzten Umbaumaßnahmen. Denn auch bei der Innenausstattung der Zimmer wurde auf die Schaffung eines allumfassenden Wohlfühlambientes gesetzt.         

Clevere Raumaufteilung und Platz für Individualität

Die insgesamt 38 Einzelzimmer, 28 Doppelzimmer und 10 Kombizimmer sind zwischen 16 und 30 m² groß. In den hellen Räumen sorgen Möbel mit Eichenholz-Elementen für Gemütlichkeit und definieren dadurch maßgeblich den vorherrschenden „Clean-Chic“-Wohnstil. Dieser bietet den Mitarbeiter:innen zusätzlich die Möglichkeit, sich mit diversen Accessoires nach individuellen Wünschen einzurichten und dem neuen Zuhause eine persönliche Note zu verleihen. Die clevere Raumaufteilung schafft außerdem maximale Funktionalität. So ist jedes Zimmer mit einem Wohn- bzw. Schlafraum mit Bett, Sofa und TV, einer kleinen Küchenzeile, einem Badezimmer mit Dusche sowie Internetzugang ausgestattet. 40 Zimmer verfügen zudem über einen Balkon. Von der Tiefgarage aus führt ein neuer Lift in alle Stockwerke des Hauses. So wird für alle Bewohner:innen ein einfacher Zugang zum Fitnessraum wie auch zum Waschraum, die sich beide im zweiten Mitarbeiter:innenhaus befinden, gewährleistet.

Offizielle Einweihung

Eine kleine „Einweihungs-Zeremonie“ als offizieller Akt der Eröffnung fand am 28. Mai statt, bei der das blaue Interalpen-Eröffnungsband feierlich durchtrennt wurde. Im Anschluss daran erhielten die Mitarbeiter:innen ihre Schlüssel und somit Zugang zu den neuen Wohnungen. Und weil so eine Einweihung nichts Alltägliches, sondern etwas ganz Besonderes ist, erinnern die edlen Schlüsselanhänger aus Holz auch in Zukunft immer wieder an diesen besonderen Tag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Blick hinter die Kulissen unserer #interalpencrew!

Wir verabschieden uns in unsere wohlverdiente Schließzeit! Es war eine Saison voller unvergesslicher Momente, herzlicher Begegnungen und zahlreicher Erfolge, auf die wir zusammen…

Lehrlinge bei der Lehrlingsfeier in der Hotelhalle eines ausgezeichneten Tiroler Lehrbetrieb

Mit der #interalpencrew die Zukunft angehen - Wir stellen unsere Lehrberufe vor

Bei uns im Interalpen-Hotel Tyrol hat man die Möglichkeit einen unserer neun Lehrberufe zu lernen und mit besten Aufstiegschancen die Karriere in der Hotellerie zu starten. Von…

Lehrlinge bei einer Schneeballschlacht im 5-Sterne Superior Hotel

Lehre im Interalpen-Hotel Tyrol

Das Interalpen-Hotel Tyrol bietet jungen Menschen neun verschiedene Ausbildungsberufe im 5-Sterne-Superior Hotel an. Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsauszeichnungen und die…